Die Käsefondue-Macher

Wir bringen Menschen zusammen und schaffen unvergessliche Momente.

 

Fondue ist ein geselliges Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. Lustige Runden mit Familie, Freunden und Kollegen. Noch lange werden sie von dem Abend erzählen. Zu diesen Momenten und Geschichten beizutragen ist für uns ein Plausch, ein Fondueplausch eben.

 

Die Käsefondue-Macher Claudia und André in Rorschacherberg

Wir bringen ein Stück Schweiz zu Euch

 

Wir sind Claudia und André aus Rorschacherberg. Das liegt auf der Schweizer Seite des Bodensees im Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Euch Bewohnern des grossen Kantons möchten wir den Schwiizer Fondueplausch erlebbar machen.

Käsefondue gehört zur Schweiz wie das Grillen zu Deutschland. Daher verwenden wir nur hochwertigen Schweizer Käse. Da machen wir keine Ausnahme.

Wir sind neugierig und experimentieren gerne, ob und wie sich die einzelnen Sorten zu einem einzigartigen Fondue kombinieren lassen. Und wir möchten ein erstklassiges hochwertiges Produkt, eben kein Industrieprodukt mit Schmelzsalzen und anderen Zusatzstoffen.

Käsefondue Schweizer Chalet Hausmischung

Wer hat’s erfunden?

Unsere Mischungen haben natürlich wir erfunden und dafür lange getestet, getüftelt und gepröbelt. Wir sind durch unsere schöne Schweiz gewandert, mit Rucksack über Stock und Stein, vorbei an kleinen Käsereien mit nett blickenden Kühen. Hier hielten wir: „Grüezi Herr Käser, Grüezi Frau Käserin. Was ist das Besondere an Ihrem Chäs?“ So haben wir etliche Käsereien entdeckt und viele verschiedene Käsesorten in unterschiedlichen Reifegraden getestet, bis wir mit unserem Fondue zufrieden waren. Es hat sich gelohnt!

 

Käsefondue im Brotlaib

Unsere Anfänge

Zunächst erfreuten wir Familie, Freunde und Bekannte mit unseren selbstgemachten Käsefonduemischungen. Hübsch verpackt und verschenkt zog unser Fondue immer weitere Kreise. Dies kam so gut an, dass wir uns dachten: „Warum nicht für alle, wenn es so grosse Freude bereitet?“

Wir waren einige Jahre auf Weihnachtsmärkten unterwegs und haben unsere Kunden begeistert mit „Fondue für Zuhause oder als Geschenk“ und unserem Imbiss „Fondue im Brot“. „Endlich mal was anderes“ und „sowas von lecker“ haben wir ziemlich oft gehört.

 

Unsere Manufaktur

Käsefondue Manufaktur

Die Mischung macht's

Gutes Käsefondue ist in Deutschland gar nicht so leicht zu bekommen. Viele bringen es sich aus der Schweiz mit. Das geht nun einfacher, denn seit Herbst 2018 haben wir eine Betriebsstätte mit Online-Shop nahe Ravensburg, um aus Deutschland versenden zu können.

Dort stellen wir mit viel Leidenschaft und Handarbeit unsere Mischungen nach unseren eigenen Rezepten her.

Das Geschmackserlebnis ist kein Vergleich zu Industrieprodukten.

 

Unsere Kunden

 

Zu unseren Kunden zählen neben Privatpersonen die Spitzenhotellerie, Weinbars, Weinhändler und Winzer sowie Brauereien, rustikale Gaststätten und Almhütten.

Hüttenzauber abseits von Skipisten und Bergen wird immer beliebter. Eine Almhütte in der Stadt oder einfach eine urig rustikale Atmosphäre zieht die Leute auch nach den Feiertagen an.

Nicht selten geht es bei Fondueanlässen feuchtfröhlich zu, vor allem wenn derjenige, der sein Stück im Topf verliert eine Runde ausgeben muss.

Ein Fonduetopf mit brodelnder Käsecreme lässt auch die Herzen der Foodies höher schlagen. Schnell verbreitet sich das Ereignis auf Social Media, vor allem wenn es das Beste der Stadt ist.

Derzeit erfreuen sich Online-Events grosser Beliebtheit. Zahlreiche Online-Weihnachtsfeiern und Online-Weinproben werden mit unserem Käsefondue zu einem besonders genussvollen Erlebnis.

 

Unsere Kunden über uns

Die schönste Bestätigung für unser Tun ist natürlich das freudige Feedback begeisteter Kunden.

Grosses Lob im Gäsetbuch Käsefondue Catering

Hier einige Kommentare, original und unverfälscht.

  • Ihr Fondue ist wirklich Weltklasse!
  • Euer Fondue ist wirklich sooo toll. Wir können die anderen, die wir jahrelang möchten nicht mehr essen, schmecken nach Eurem fürchterlich!!!
  • Euer Käsefondue ist das Beste. Die aus dem Supermarkt kann man ja nicht essen.
  • Wir wollten heute Käsefondue. Ich hatte keines mehr von Euch und bin ‘fremdgegangen’ … bäh!!! Kein Vergleich.
  • Seit 40 Jahren bin ich ein Fan von Käsefondue und habe dementsprechend viele verschiedene Mischungen probiert. Eure gehört zu den leckersten, die ich je gegessen habe.
  • Mir wurde Ihr Fondue empfohlen, ich bin total begeistert.
  • Ausgezeichnete Qualität, sowas von lecker, das war sein Geld definitiv wert.
  • Der Hammer. Ich bin süchtig nach Ihrem Käsefondue.
  • Echt geil das Zeug, muss ich echt sagen.
  • The best cheese fondue I've ever had.
  • Es gibt Muss und es gibt Kür. Das hier ist Kür.